Uni - noch keine Immatrikulation?

4 Antworten

Wir haben fürs Mensa-/Druckguthaben und Semesterticket den Studentenausweis, den man (und die Begrüssungsmappe mit den Zugangsdaten zu den Uni- Servern) zu den Öffnungszeiten der Uni sich abholen konnte. Die Immatrikulations-bescheinigung lag online vor.

Ansonsten bei der Uni anrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du die Gebühr schon bezahlt? Dann hättest du das schon längst kriegen müssen. Würde da mal anrufen

gutefrage0123
Fragesteller

Habe alles schon eingereicht und angerufen jedoch meinten nur zu mir das ich noch warten soll...

Dewey141  09.09.2019, 23:49
@gutefrage0123

Wann hast du das denn gemacht? Hast du auch sonst keinen Zugriff auf weitere Studienbescheinigungen oder so?

gutefrage0123
Fragesteller
@Dewey141

Ich habe alles Anfang/Mitte August eingereicht bzw nachgereicht. Im Moment habe ich nur Zugriff auf den Zulassungsbescheid und den Immatrikulationsanstrag.

Dewey141  10.09.2019, 00:00
@gutefrage0123

Und du studierst an der FH oder wieso geht dein Studium jetzt schon los?

Frag mal bei deiner Uni an - eigentlich müsstest du beides schon einige Tage/Wochen haben, es sei denn du hast dich erst jetzt eingeschrieben.

gutefrage0123
Fragesteller

Habe alles schon eingereicht und angerufen jedoch meinten die nur zu mir das ich noch warten soll...

Jegor387  09.09.2019, 23:47
@gutefrage0123

Da musst du Druck machen, es kann nicht sein, dass du trotz Semesterticket selbst noch zahlst, das würde ich genauso sagen.

gutefrage0123
Fragesteller
@Jegor387

Habe bereits angerufen und bin auch persönlich hingegenangen. Man hat mir nur gesagt, dass es im Moment Verzögerungen gibt und es einige Wochen dauern kann und das sie keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeit haben... Weiß im Moment nur nicht wie die ersten Tage dann für mich ablaufen werden, da ich kaum Informationen zu so einem Fall besitze

Nächste Woche? Meinst du nicht nächsten Monat?