Ist die Startwoche an der Uni Lüneburg Pflicht?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es Pflicht sein wird (war bei mir auch nicht so), aber ist empfehlenswert mindestens 2/3 Veranstaltungen zu besuchen. Dort wird viel organisatorisches besprochen, über das du sonst in langen Studienordnungstexten lesen müsstest und außerdem werden die älteren Studenten sicher auch ne Erstiparty organisiert haben. Das hat mir sehr viel Spaß damals gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere aktuell

Nö, im Studium gibt es gar keine Anwesenheitspflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NoIdeaWhy  30.09.2019, 04:58

Naja, in Ausnahmefällen schon + in angemeldeten Prüfungen ...