Kennt ihr Lüneburg?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff. 97%
Nein, Lüneburg habe ich noch nie gehört. 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff.

Na ja, so unbekannt ist Lüneburg ja nun auch nicht. Schon alleine wegen der Lüneburger Heide hat wohl jeder mal den Namen gehört.

Ich war noch nie wirklich da, bin aber mal vor vielleicht 10 oder 12 Jahren da durchgefahren, als mich mein Navi wegen Vollsperrung der A7 eine sinnlose Umleitung ab Hildesheim erst nach Braunschweig und dann über die B4 und A39 nach Hamburg geführt hat.

Ziemlich viele endlose gerade Straßen und ziemlich wenige Ortschaften da oben in der Gegend, wenn ich mich recht erinnere.

lesterb42  03.10.2023, 17:36
ziemlich wenige Ortschaften

An der B 4 gibt es dort mehr Radarfallen als Ortschaften. Von irgendwas müssen die da ja auch leben.

Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff.

Ich war mal für ein Wochenende in Lüneburg. Alle Fans der Fernsehserie "Rote Rosen" kennen die Stadt, weil die Serie in Lüneburg gedreht wird.

Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff.

Wohne nicht weit weg, da war ich schon häufiger.

Hat keinen großen Eindruck hinterlassen, nichts Besonderes. Ist wie jedes ähnlich große Städtchen Niedersachsens auch.

Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff.

Oh ja. Vor 2 Monaten machte ich von Hannover aus einen Ausflug nach Lüneburg. Super.Übrigens zusammen mit einem User von GF.

Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff.

Ja, Lüneburg ist mir ein Begriff. Wir hatten sogar schon mal in Lüneburg übernachtet. Ist allerdings schon sehr lange her, sicher 50 Jahre. Ich weiss sogar noch den Namen des Hotels, die Heiderose. Ein sehr gepflegtes sauberes Hotel. Wenn wir wieder mal in der Nähe sind, wäre dieses Hotel erste Adresse, sofern es dieses Hotel bis dann noch gibt.

Lüneburg sowie die Lüneburger Heide finde ich eh städtebaulich und landschaftlich wunderschön.