Wurde ich zugelassen (Studium)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn unter zugelassen "ja" steht, scheint das logisch, dass du abgenommen bist. Warte einfach noch ein paar Tage ab, vielleicht regelt sich das von alleine. in der Regel hat man etwa einen Monat zeit, bis der Platz weiter gegeben wird. Hast du mal im Spam Ordner deiner emails geguckt? Vielleicht ist es da ja unter gegangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.
suuusu
Fragesteller

im Spamordner war nix, aber dafür kam der Brief - ich wurde zugelassen 🎉

defenderofbu  26.07.2019, 00:40
@suuusu

Glückwunsch 🎈 dann wünsche ich dir viel Spaß beim studieren!

Du hast jetzt noch einige Tage Zeit diesem Angebot zuzustimmen. Ist es Deine favorisierte Uni - dann kannst Du zusagen, Dich immatrikulieren .....

oder besser - Du wartest noch um zu sehen, an welchen anderen Unis Du noch dieses Angebot erhältst.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Bitte beachten Sie, dass Sie nur ein einziges Angebot annehmen können. Nehmen Sie ein Angebot an, erhalten Sie dafür eine Zulassung und scheiden mit Ihren anderen Bewerbungen aus dem Verfahren aus, so dass die damit verbundenen Studienplätze umgehend für die anderen Bewerberinnen und Bewerber freigegeben werden können.

suuusu
Fragesteller

Es ist die einzige Uni an der ich mich beworben habe, aber direkt, nicht über hochschulstart...

Allerdings habe ich ja gar kein Angebot bekommen, es hat sich nur ein einziges Wörtchen verändert und mir ist keine Möglichkeit bekannt darauf zu reagieren

wilees  23.07.2019, 15:31
@suuusu

Dann wird Dir in den nächsten Tagen vermutlich eine entsprechende Zusage auf dem Postweg zugehen.