Vorläufige Zulassung was bedeutet genaz?

3 Antworten

Wahrscheinlich musst du noch irgendwelche Unterlagen oder Nachweise nachreichen, damit die Zulassung endgültig wird.

Wenn du dazu bei hochschulstart nicht mehr herausfinden kannt, frage am Montag mal an der Hochschule nach, was es damit auf sich hat und ggf. welche Unterlagen genau und bis wann verlangt werden.

Beste Grüße!

Also an unserer Uni bedeutet das, dass man erstmal zugelassen ist, aber noch irgendwelche Dokumente eingereicht werden müssen. Dafür hat man dann meistens 6 Monate Zeit. Man kann sich dann sogar einschreiben, aber erst nach Abgabe der Dokumente ist man ganz fest dabei. Bei uns kann man sich so zum Master bewerben, wenn man das z.B. das Bachelorzeugnis noch nicht hat.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie das einfach mal so hinschreiben, um sich Änderungen erlauben zu können. Wenn das eine direkte Bewerbung war, hätten sie es Dir sicher gesagt, wenn noch Dokumente fehlen würden.

Vorläufig- ist nicht endgültig und kann / sollte/ wird nach weiterer Prüfung in einen Fix- Bescheid gewandelt. Nimm es als Zwischenbescheid.