Frage von fussy, 160

Zulassung aktuell nicht möglich (Hochschulstart)?

Auf meinen Profil bei Hochschulstart steht dass die Zulassung aktuell nicht möglich ist und ich auf Rang 800 bin , jedoch für mein Studienfach nur 334 zugelassen werden. Jedoch habe ich einen Abiturschnitt von 2,4 und in den letzten Jahren lag der NC für diesen Studiengang zwischen 2,7 und 3,3? Komme ich jetzt nicht mehr in den Studiengang rein?

Antwort
von AnglerAut, 132

Bei den 799 vor dir sind jetzt auch die drin, die sich für verschiedene Studiengänge beworben haben (bis zu 12).  Diese müssen sich jetzt entscheiden, ob sie sich für das Studium entscheiden, das du auch anstrebst.

Insofern besteht noch Hoffnung, wie groß die ist, kann man aber nur schwer beantworten.

Antwort
von BlackApache, 118

Der NC wird ja nicht von der Hochschule festgelegt. Das ist lediglich der Abischnitt des schlechtesten Bewerbers der letztes Jahr angenommen wurde. Jetzt scheint der Studiengang beliebter zu sein ergo stehst du weiter hinten.

Antwort
von Lumpazi77, 116

Das bedeutet, dass 466 Studienbewerber besser sind als Du, auch wenn alle den NC erfüllt haben

Antwort
von berlina76, 106

genau, vor dir waren 799 Leute mit einem besseren Abi oder die Ihr Wartesemester schon rum haben oder mit einer Abgeschlossenen Ausbildung.

Davon sind 334 Leute angenommen worden, der Rest ist auf den Nachrückeplätzen. 

Die ersten 10- 20 Nachrückeplätze haben vielleicht noch ne Chance. du für diese Semester nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community