Zulassung aktuell nicht möglich (Hochschulstart)?

5 Antworten

Das bedeutet, dass 466 Studienbewerber besser sind als Du, auch wenn alle den NC erfüllt haben

Bei den 799 vor dir sind jetzt auch die drin, die sich für verschiedene Studiengänge beworben haben (bis zu 12).  Diese müssen sich jetzt entscheiden, ob sie sich für das Studium entscheiden, das du auch anstrebst.

Insofern besteht noch Hoffnung, wie groß die ist, kann man aber nur schwer beantworten.

Der NC wird ja nicht von der Hochschule festgelegt. Das ist lediglich der Abischnitt des schlechtesten Bewerbers der letztes Jahr angenommen wurde. Jetzt scheint der Studiengang beliebter zu sein ergo stehst du weiter hinten.

genau, vor dir waren 799 Leute mit einem besseren Abi oder die Ihr Wartesemester schon rum haben oder mit einer Abgeschlossenen Ausbildung.

Davon sind 334 Leute angenommen worden, der Rest ist auf den Nachrückeplätzen.

Die ersten 10- 20 Nachrückeplätze haben vielleicht noch ne Chance. du für diese Semester nicht mehr.