Uni Zulassung ablehnen?

2 Antworten

Die Ablehnung kannst Du auch schriftlich machen. Aber wenn Du die zur Immatrikulation erforderlichen Unterlagen nicht vollständig eingereicht hast, wirst Du normalerweise auch nicht immatrikuliert. Für weitere Abklärung könntest Du die Zentrale Studienberatung dieser Hochschule anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Ersley67  01.09.2023, 21:30

Wie kann ich die Ablehnung schriftlich machen? Auf Hochschulstart finde ich leider nichts

Coriolanus  01.09.2023, 21:33
@Ersley67

Sprich erst mal mit der Zentralen Studienberatung. Ansonsten schreibst Du die Hochschule an, für die Du zugelassen wurdest.

Glaub mir selbst Studenten, die gerne weiter studieren, würden aber versäumt haben die Semestergebühren zu bezahlen werden exmatrikuliert.
Allein die Meldung über die Krankenversicherung führt ganz bestimmt nicht zur Immatrikulation