Darf man sein Passfoto für die Uni Immatrikulation auch selber per Smartphone erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes 83%
Ja 17%
Nein 0%

4 Antworten

Anderes

Bei mir musste das Foto nicht biometrisch sein, also hätte da auch ein normales Portraitfoto mit neutralem Hintergrund ausgereicht.

Solche Informationen sollten sich auf der Internetseite deiner Uni finden lassen.

Anderes

Das kommt auf die Uni an. Bei der ersten Uni musste ich ein Bild vor Ort machen lassen, bei der zweiten Uni konnte ich einfach ein Bild hochladen.

Anderes

Bei mir waren auch Selfies erlaubt (aber nur vor einem neutralen Hintergrund).

Wird aber sicher auf der Webseite der Uni stehen, ob das bei euch erlaubt ist oder nicht.

Anderes

Das wird dir die Uni sagen. Bei mir konnte man entweder dort ein Foto machen lassen oder ein selbstgemachtes hochladen.