FH Dortmund oder Frankfurt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir:

Vergleiche erstmal selbst in Ruhe die Modulhandbücher der in Frage kommenden FHs, bevor Du dich auf subjektive Bewertungen Einzelner verlässt. Meist kann man da schon eine Menge heraus lesen.

Für die FH Dortmund war das Modulhandbuch leider nicht ganz einfach zu finden, deshalb hier schon mal der passende Link für Dich:

https://www.fh-dortmund.de/de/fb/8/bachelor2/Modulbeschreibungen_BA_1_2_Soziale_Arbeit_Stand25.04.2016.pdf

liavah  22.08.2019, 01:14

Genau so. Das ist für Soziale Arbeit der einzig richtige Rat, den man geben kann.

Ganz, ganz dringender Rat - der gilt insbesondere für den Studiengang "Soziale Arbeit":

Schau dir die Modulhandbücher an. Das sind sozusagen "Lehrpläne" für das Fach und meist online zu finden.
Soziale Arbeit ist so dermaßen breit gefächert, dass jede Hochschule andere Schwerpunkte legt.

Da kommt es viel weniger auf die Stadt und die Hochschule an sich an, sondern auf die Inhalte des Faches - und was du präferierst.