Chancen mit 3,2 Durchschnitt für ein Studium (soziale Arbeit) an einer zulassungsfreien FH?

2 Antworten

Wenn kein konkreter NC angegeben wurde, werden die Fachhochschulen trotzdem nach guten Noten aussortieren. Je schlechter dein Durschitt, desto länger kann die Wartezeit auf einen Platz werden. Ich habe mal gehört es können sogar bis zu 8 Jahren Wartezeit werden. Die Zeit wäre es mir aber nicht wert..

Kristall08  07.02.2017, 21:30

Wenn da steht, "zulassungsfrei", dann ist es zulassungsfrei. D.h., alle werden angenommen.

Sonst gäbe es ein AdH, Auswahlverfahren der Hochschule.

wenn es Zulassungsfrei ist, dann hast du sicher einen Studienplatz solange du dich korrekt anmeldest.