soziale arbeit studium ohne NC

3 Antworten

Die Georg-Simon Ohm Hochschule in Nürnberg bietet den Studiengang Soziale Arbeit an. Außerdem kannst du Pädagogik überall da studieren, wo man auch Lehramt studieren kann und das kann man an fast jeder Universität.

easy222
Fragesteller

Danke :P das weiß ich. Ich meine, wo man das ohne NC studieren kann. Also ohne, dass man einen bestimmten durchschnitt im Abi haben muss, um überhaupt studieren zu dürfen.

Davon weiß ich nichts, aber an vielen FH´s wird für Soziale Arbeit Ehrenamtliche Arbeit oder ein Aufsatz, Wartesemester oder andere Sachen Notenschnitt verbessernd angerechnet. Das sind oft die privaten FH´s oder katholische. Da musst du aber die Homepages genau durchsehen.

Uni Essen bietet soziale Arbeit an jedoch mit NC. Kannst es ja trotzdem versuchen, meine Freundin ist durch Losverfahren reingekommen.

easy222
Fragesteller

ja, mit NC haben es ja fast alle Unis. Losverfahren in dem Sinne gibt es ja nicht mehr.