Soziale Arbeit Hochschule München?

Hier sieht man den anglichen NC diesen Jahres

1 Antwort

Was Du da abdruckst sind frühere Vergabeergebnisse. Die aktuellen Zahlen liegen noch nicht vor. Bis alle Nachrückverfahren gelaufen sind, könnte das eventuell noch einige Wochen dauern. Musst halt immer wieder bei der Zentralen Studienberatung anrufen. Du könntest bei der anderen Hochschule außerhalb von München auch schon zusagen und die dortige Immatrikulation so weit aufschieben wie möglich (frag´ die dortige Studienberatung). Theoretisch könntest Du dich auch immatrikulieren und bei Erhalt eines Studienplatzes in München dort wieder exmatrikulieren. Dazu will ich allerdings nicht raten, weil Du dann in ziemliche Terminnöte kommen dürftest. Die Exmatrikulation könnte zum einen einige Zeit dauern, die Immatrikulation in München könnte aber - falls Du erst gegen Ende der Nachrückverfahren einen Platz bekommst - mit sehr kurzer Frist erfolgen müssen. Und ohne Exmatrikulation wäre hier an der Münchner Hochschule keine Immatrikulation möglich. Hättest Du übrigens für ein Studium in München schon ein Zimmer? Es ist für Auswärtige mit normalen finanziellen Verhältnissen zu Semesterbeginn extrem schwer bis fast unmöglich, ein bezahlbares Zimmer zu finden. Auch das sollte ein Kriterium bei einer Ortsentscheidung sein.

indirachen
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe kein Zimmer in München, da ich in der Nähe wohne und pendeln kann.