Fragen zur Hochschule DHBW?

2 Antworten

Du schreibst, dass Du "nur die Fachhochschulreife" hast. So eine Sorge ist völlig unbegründet. Soziale Arbeit in praxisorientierter Form kann man nur (!) an Fachhochschulen studieren, Du hättest also mit regulärem Abitur keinen Vorteil. Für dein geplantes Studium würde ich an deiner Stelle eine traditionelle staatliche Fachhochschule vorziehen. Wenn Du wirklich an der genannten Hochschule studieren willst, dann lass´dich von der dortigen Zentralen Studienberatung hinsichtlich aller Einzelheiten informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Ozuyason
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es wegen meinem eher schlechten Notendurchschnitt vielleicht schwierig wird.

Das entscheidet nicht die DHBW, sondern der Praxispartner (also ad Unternehmen, bei dem du dich bewirbst). Die DHBW hat keinen NC. Das Unternehmen muss dich einfach wollen und schickt dir dann den Studienvertrag zu. Und dann bist du drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung