FSJ oder Jahrespraktikum?

2 Antworten

Mache doch ein FSJ in einer Klinik oder so.

Aber sicher, dass du Zahnarzt werden möchtest ?

Die meiste Zeit mit Menschen, die ggf. Mundgeruch haben, zu verbringen, würde mich nicht reizen.

Für dein Auswahlverfahren ändert es nichts. Du bekommst so oder so zwei Wartesemester.

Bei einem FSJ gibt es aber 25 Seminartage. Das heißt, du hast 5 mal 1 Woche, wo du mit anderen FSJlern in eine Jugendherberge fährst und da Projekttage machst passend zum FSJ. Wenn du sowas nicht magst, überleg es dir gut.

BonBonBoy  26.08.2020, 10:45

Aaah. Also feiern meinst du ? 😂

TsukiWriter  26.08.2020, 10:46
@BonBonBoy

Nicht jeder mag es, 25 Tage im Jahr mit völlig Fremden auf so engem Raum leben zu müssen.

wasdalosfriends
Fragesteller

Meinst du zwei Wartesemester vor meinem FSJ/Praktikum oder danach auch noch? Habe mich ja schon beworben für WiSe2020