Psychologiestudium Chancen 1,8+4WS+FSJ?

1 Antwort

Warum sollten die Chancen nächstes Jahr besser sein? Wartesemester und Abischnitt werden NICHT verrechnet. In der Wartezeitquote zählen ausschließlich deine Wartesemester, d.h. es ist zunächst irrelevant welchen Abischnitt du hattest.

Da die Auswahlgrenzen nach Wartezeit meist bei etwa 8-10 WS lagen, wirst du vermutlich auch nächstes Jahr, wenn du 4 Wartesemester hast, keinen Platz erhalten (4 < 8).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium