Psychologie Studium mit 2,0 und zwei Wartesemestern?

2 Antworten

Hey,

bist Du sicher, dass es noch Wartesemster gibt? Also hast Du das mal bei der jeweiligen UNI geprüft?
Welche UNI wäre das?

Gruß

nita13k
Fragesteller

An der RWTH Aachen wurde mir gesagt dass bundesweit noch Wartesemester anerkannt werden. Nur in Medizin nicht mehr.

AldoradoXYZ  18.02.2022, 19:21
@nita13k

Okay, das ist gut :)

Nicht, dass Du "Wartesemster" machst und am Ende heißt es, dass es das gar nicht mehr gibt.

Gruß

So wirklich wird dir das niemand sagen können, aber ein Abiturdurchschnitt von 2,0 (du hast keinen NC), ist keine allzu gute Voraussetzung.

An deiner Stelle würde ich mich bei www.hochschulstart.de beraten lassen, an welcher Uni meine Bewerbung die größten Chancen hat.