Psychologiestudium ohne NC oder Abitur?

4 Antworten

Wo wird das denn angeboten? Davon habe ich noch nie gehört.

Klar an Privatunis kommt man schnelle auf mit schlechterem Abi rein, aber sonst?

Kannst du uns sagen, welche Unis das sind, bzw. einen Link posten? Weil das kann nicht sein. Es gibt Privatunis wo du ohne NC Psychologie studieren kannst, die kosten allerdings Geld pro Monat. Aber auch dort brauchst du ein (Fach-)Abitur. Das Abitur ist Vorraussetzung für ein Studium an Hochschule/Uni.

Weil das keine Universitäten sind, sondern private Fernlehrinstitute, mit diesem Wissen um die Beliebtheit des Faches viel Geld machen.

Weil die Leute nämlich genau wie du nicht richtig hinschauen und das für ein Angebot halten, das den staatlichen Unis gleichgestellt ist.

Du hast immerhin hier nachgefragt. ;)

Ein paar Jahre fachbezogenen Beruf mit abgeschlossener Ausbildung mußt du ohne Abi hinter dir haben.