NC nur knapp verfehlt - hilft die Wartezeit?

2 Antworten

Bei der Studienplatzvergabe über Wartesemester spielt die Abi-Note keine Rolle. Da müssen diejenigen, die den NC knapp verfehlt haben, genauso lange warten wie diejenigen, die ein viel schlechteres Abi haben.

Wie sich der NC im kommenden Semester ergeben wird, das kannst du doch jetzt noch gar nicht sicher wissen.

Bewirb dich an mehreren Unis und leg dich nicht nur auf eine fest. Dann steigen deine Chancen, dass es an einer der Unis klappen wird.

Viel Erfolg!

wenn die leute gleich viele Wartesemester haben, zählt der bessere Schnitt