Wie hoch stehen meine Chancen zum Psychologiestudium?

6 Antworten

Noch ein kleiner Tipp:

Lass dich bei der Stiftung Hochschulstart beraten, an welcher Uni du die besten Chancen hast, einen Platz zu bekommen. Manche gewichten eine Ausbildung stärker als andere. Dort kann man dir das genau sagen. ;)

https://www.hochschulstart.de/startseite/service/bewerbersupport

Hallo,

Ich weiß ich bin etwas spät aber trotzdem vlt hilft es dir ja.

Versuchs mal in Österreich. Hier läuft alles über testverfahren und nicht über noten.

Ich z. B studiere hier Medizin mit einem abi Schnitt von 2.1 und habe nicht warten müssen

Selbiges geht auch für Psychologie.

Lg

Unglaublich, was für falsche und unsinnige Antworten hier bislang gekommen sind.

Ja, mit 13 Wartesemestern hast du an einigen Unis recht gute Chancen, einen Psychologie-Studienplatz zu bekommen.

www.psychologie-studieren.de/infos/nc/#wartesemester

Wartesemester wurden abgeschafft.

Rubezahl2000  14.07.2020, 21:01

Warum schreibst du so eine falsche Antwort?
Die Abschaffung der Wartesemester gilt nur für: Humanmedizin, Pharmazie, Tiermedizin und Zahnmedizin!

unhilfreich110  14.07.2020, 21:02
@Rubezahl2000

Warum antwortest du mit einer falschen? Die meisten Universitäten haben das Wartesemester abgeschafft zumindest in Nrw.

xckillerz  14.07.2020, 21:35
@Rubezahl2000

Stimmt, sie haben Recht. Das gilt nur für die von Ihnen genannten Studiengänge.

Mein Gott. Manche Antworten hier verblüffen mich wirklich sehr. Wenn man zu faul ist um einfach mal 2 Minuten zu googeln, kann man es genauso gut direkt lassen. Ich persönlich sehe kein Problem, da man mit 13 Wartesemestern in den Meisten Unis für Psychologie angenommen wird. Solange es kein großes finanzielles Problem gibt würde ich einfach das machen, was mein Herz begehrt.

Minimaus78889
Fragesteller

Dankeschön😊 wenigstens eine Person die einem hier nicht die Hoffnung nimmt 😂