Wartesemester - wird sich das warten lohnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dir die NC tabelle anschaust findest du dort auch Hinweise zu den notwendigen Wartesemestern. Bei Studiengängen mit einem so "einfachen" NC gehe ich mal davon aus, dass du da auch nicht ewig warten müsstest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

ArnoLacroix
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nun es ist so, dass die Hochschule den NC und die Wartesemester nicht veröffentlich. Ich hab auf Nachfrage erfahren, dass der NC im mittleren 2er schnitt sich bewegt und man mit 2,5 sehr gute Karten hat. Da es eine Hochschule in Bayern ist kommen 10% der Studenten über Wartesemester rein. Weißt du da vielleicht etwas mehr wir die Chancen da stehen

sunnywobgirl  09.01.2023, 14:44
@ArnoLacroix

Schwer zu sagen. Das ist ne Recht niedrige quote aber ich kann mir nicht vorstellen;; dass du da krass lang warten musst. Ich würde einfach noch Mal dort anrufen. Und Frage