Frage von MaryPoppinsMary, 55

vorlesungsfreie Zeit FH Münster?

Ich habe mich für soziale Arbeit an der FH Münster zum WS 16/17 beworben. Wollte mal fragen, ob man nach Weihnachten eventuell auch noch ein paar Tage vorlesungsfreie Zeit hat? Im Internet habe ich dazu nämlich leider nichts gefunden... LG Mary

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 39

Von Weihnachten bis Silvester hat man auf jeden Fall frei. Wann die Vorlesungen im Januar wieder anfangen hängt von der Hochschule ab. An der FH Münster scheinen sie nur bis zum ersten Montag im neuen Jahr zu gehen.

https://www.fh-muenster.de/oecotrophologie-facility-management/aktuelles/termine...

Antwort
von Kimmay, 34

Wie es genau bei Münster ist weiß ich nicht. In Hessen hat man aber ganz normal (wie die Schulferien) 3 Wochen Winterferien, manche Unis (bzw. die Bundesländer) haben nur 2 Wochen Winterferien, dafür aber Pfingsten frei oder eine Woche länger Semesterferien.

Antwort
von Nayes2020, 29

Ohne jetzt nachgesehen zu haben. Ja. Man hat bis zur zweiten Januarwoche Ferien wenn man so will.

Antwort
von Pauli1965, 33

Dann ruf doch einfach in der FH an und frag dort direkt.

Nicht immer nur im Internet suchen und fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community