Wie lange hat man Zeit hat um einen Studienplatz an der TU in Dortmund anzunehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Verfahren über Hochschulstart läuft, dann solltest du erstmal bis 15.08. Zeit haben, das Angebot anzunehmen. Das ist das Ende der Koordnierungsphase I.

Danach, bis 24.08. kommt die Koordnierungsphase II, die bis zum 24.08. dauert. Hast du in der Phase I noch nichts angenommen, dann bleibt auch hier noch das am höchsten priorisierte Angebot bis zum Ende stehen und wird dann automatisch angenommen.

https://sv.hochschulstart.de/index.php?id=1979

Das ist also eine relativ sichere Sache, wenn du nur die eine Bewerbung über Hochschulstart laufen hast.

Ich empfehle dir aber trotzdem, dich nochmal an offizieller Stelle zu erkundigen, das oben ist erstmal nur meine Einschätzung.

Beste Grüße und viel Erfolg!