Verwirrt wegen Uni bewerbung?

2 Antworten

Der 15.7. war bei zulassungsbeschränkten Studiengängen der Anmeldeschluss. Wenn Du den Termin verpasst hast, geht eigentlich nichts mehr. Hast Du dich doppelt beworben, bei Hochschulstart.de und direkt bei einer Hochschule? Wenn es da Unklarheiten geben sollte, hilft wohl nur ein direkter Telefonanruf. Übrigens. Das Losverfahren vermittelt in der Regel kaum Zulassungschancen (sehr wenige Reststudienplätze auf oft sehr viele Bewerber/innen).

Lilyyy99
Fragesteller

Ich habe jetzt einfach mal abgewartet und tatsächlich bin ich nun doch wirklich zugelassen. Ich habe meinen Zulassungsbescheid (verspätet aufgrund technischer Probleme) und muss mich nur noch einschreiben. :)

Ruf doch mal die Studienberatung der Uni an Die können dich, falls sie dir selbst nicht helfen, an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Mit Email funktionierts meistens sogar noch besser.