Was bedeutet "vorläufig zugelassen" (Uni)?

4 Antworten

Wenn deine Angaben geprüfte und wahr sind, wird aus der vorläufigen Zulassung eine dauerhafte
Wenn die Uni feststellen sollte, daß dein Zeugnis gefälscht ist, wird die Zulassung entzogen .

Du hast selbst gesagt: wenn Du Deine Unterlagen abgibst, werden die auf ihre Richtigkeit geprüft. Ist alles okay, erhältst Du hinterher die richtige Zulassung.

Sollte aber auch dabei stehen.

(Man bewirbt sich ja nicht direkt bei der Uni, sondern über Hochschulstart.de).

Das ist nicht grundsätzlich so.

Du hast eine "vorläufige" Zulassung da eben deine Unterlagen noch nicht geprüft sind. Wenn das passiert- und alles in Ordnung ist wird dem Studium von formeller Seite her nichts mehr im Wege stehen.

Die Elite von morgen, versteht einfachste Texte nicht.

Sind deine Angaben richtig, wirst du zugelassen. Hast du falsche Angaben gemacht, eben nicht, darum vorläufig. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

OnlyGirl98
Fragesteller

Bin wohl ein wenig aufgeregt, dass ich tatsächlich angenommen wurde. Ich denk ich bin heute erstmal für nichts zu gebrauchen ¯\_(ツ)_/¯

Jack98765  31.01.2018, 13:24
@OnlyGirl98

Dann hoffen wir, dass du alles richtig angegeben hast und aufgenommen wirst :)