Uni Rostock - Bin ich jetzt immatrikuliert (siehe Bild)?

3 Antworten

Ruf einfach an und frag nach. Wirklich eindeutig ist das wirklich nicht.

Kann man mit so wenig Informationen nicht sagen.

Ich würde sagen, dass gerade die Immatrikulation vollzogen wird.

Um sicher zu gehen kannst du der Uni auch einfach ne Mail schreiben oder da anrufen.

Es wäre meiner Meinung klug, wenn da jetzt "Immatrikulation" steht und wenn diese abgeschlossen ist (inklusive Semestergebühren überwiesen), dann sollte da "immatrikuliert" stehen oder Immatrikulation abgeschlossen.

Dewey141  07.08.2019, 17:20

Denn du bist erst immatrikuliert, wenn du die Semestergebühren überweißt!

Wenn du das noch nicht getan hast/tun konntest, dann wird es wohl so sein, dass die jetzt deine Unterlagen anschauen und du demnächst Post bekommst, in der alles weitere drin steht.

Kongman
Fragesteller
@Dewey141

Den Beitrag habe ich aber schon überwiesen.

Dewey141  07.08.2019, 17:38
@Kongman

Du hast erst den Beitrag überwiesen und dann die Sachen dahingeschickt?🤔

Ich konnte bei mir den Beitrag erst überweisen als die alles kontrolliert haben (also als ich Zeugnisse, Krankenkasse etc. dahingeschickt hatte).

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Frag da doch einfach die Uni

Kongman
Fragesteller
@Dewey141

Auf der Annahmeerklärung (die man mit den Unterlagen abschicken muss) stand aber, dass man den umgehend überweisen soll.

Kongman
Fragesteller
@Kongman

Ach und nein, ich habe den überwiesen, nachdem ich die Sachen per Post abgeschickt hatte.

Du bist vermutlich immatrikuliert auch wenn diese knappe bürokratische Mitteilung etwa ungenau ist. Ruf´ sicherheitshalber noch die Zentrale (bzw. Allgemeine) Studienberatung der Uni an, die werden dir das genauer sagen können.