Deutschlandstipendium Bewerbung noch ohne an Uni eingeschrieben zu sein?

2 Antworten

Da die Vergabe der Stipendien über die jeweilige Hochschule erfolgt, sind die Kriterien auch relativ uneinheitlich. Manche lassen Bewerbungen auch von noch nicht immatrikulierten Studierenden zu, andere hingegen vergeben die Stipendien erst ab dem 2. Semester.

Informiere dich dazu also unbedingt direkt an den Hochschulen, an die du willst.

Grundsätzlich halte ich eine Bewerbung für das Stipendium ohne eine Bewerbung an der Hochschule aber für nicht möglich.

Beste Grüße und viel Erfolg!

Wenn du eingeschrieben bist, kannst du dich dafür bewerben. In deinem Fall kannst du dich bis zur Einschreibung nicht bewerben.