Bewerbung für anderes Studium trotz Immatrikulation

1 Antwort

Nein, das ist völlig in Ordnung und heutzutage sogar Usus. Sonst müsste man ja ein Studium ein Semester im Vorraus abbrechen und dann Zeit totschlagen, um das Fach oder die Universität wechseln zu können.

Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es dann bei den möglichen Wartesemestern aus? Gehen die normal vorüber?

Bebecca  12.06.2013, 00:40
@199191928283

Wartesemester sammelst du nur in der Zeit nach dem Abitur und nur während Semester, in denen du an keiner deutschen Hochschule immatrikuliert bist. Das bedeutet: Während du in Deutschland studierst, bekommst du überhaupt keine Wartesemester.