FU Berlin Immatrikulation Hilfe?

2 Antworten

Frag am besten nach, aber selbst, wenn das Zeugnis nicht anerkannt wird, wird dich die die Uni recht sicher bitten das einfach nachzureichen.

ichbincoolxdsda
Fragesteller

Aber irgendjemand hat mir gesagt, dass nachreichen bei Immatrikulationen nicht möglich ist. :(

MrHilfestellung  09.09.2017, 12:05
@ichbincoolxdsda

Das ist Quatsch. Ich hab Kommiliton*innen (studiere an der FU), die haben im Oktober noch Sachen nachgereicht.

In der Regel musst du, wenn die Beglaubigung nicht anerkannt wird, ein beglaubigtes Dokument einfach nachreichen. Alternativ fragst du Montag einfach telefonisch bei der FU nach.

ichbincoolxdsda
Fragesteller

Aber irgendjemand hat mir gesagt, dass nachreichen bei Immatrikulationen nicht möglich ist. :(

Appelmus  09.09.2017, 11:56
@ichbincoolxdsda

Ging bei meiner Uni damals problemlos. Ich wurde schriftlich darauf hingewiesen, hab's nachgereicht und fertig.

Yingfei  09.09.2017, 11:56

Wer war dieser irgendjemand denn?

ichbincoolxdsda
Fragesteller
@Yingfei

Eine Freundin.. sie sagte, dass auf der Humboldt Uni Berlin Seite stehen würde, man kanne nichts nachreichen..