Frage von akinator159, 44

woher und wann ich endgültig weiß das ich wirklich immatrikuliert bin?

Ich wurde für einen Studiengang an der Beuth Hochschule zugelassen und habe demnach auch die dazu nötigen Unterlagen vor ca. einer Woche zur Immatrikulation abgegeben sowie die Studiengebühren überwiesen . Nun stellt sich mir die Frage woher und wann ich endgültig weis das ich wirklich immatrikuliert bin und alles richtig geklappt hat . Es wundert mich das ich bis jtz noch keine Benachrichtung bekommen habe, dass ich schon die Unterlagen abgegeben hab

Antwort
von kokoon, 30

bei mir hats ca auch 2 wochen gedauert bis ich endlich bescheid bekommen hab.
bei mir wars per e-mail und hab dann noch studententicket und alles zugeschickt bekommen, ich glaub das ist auch meistens so..

steht nicht irgendwo spezifisch von deiner uni wie du bescheid bekommst?
ansonsten wenn du sehr am zweifeln bist anrufen, aber denke dass in ein paar tagen bestimmt was kommt, vorrausgesetzt du hast alles richtig gemacht!

Antwort
von Napolipersempre, 20

Abwarten. Du solltest irgendwann deinen Studierendenausweis und deine Zugangsdaten bekommen.

Kommentar von Napolipersempre ,

* Studierendenausweis oder Studententicket, je nachdem. An der RUB fertigt man sich den Studierendenausweis selber an.

Antwort
von Gaskutscher, 25

Wie viele Studenten schreiben sich da jedes Semester ein?

Wie viele Personen bearbeiten den ganzen Papierkram und checken die Konten?

Das dauert eben.

Kommentar von akinator159 ,

ich bin halt am zweifeln da halt andere freunde an der TU immerhin eine email bekommen haben das die Immatrikulation bearbeitet wird 

Kommentar von Gaskutscher ,

Mach dich nicht verrückt. Du hast die Unterlagen abgegeben und bezahlt. Bei mir war es vor etlichen Jahren auch recht knapp -> Studentenwerk (Vermieter) wollte mir kein Zimmer geben da ich keinen Nachweis hatte. Dann flutschte aber alles zügig und im Oktober konnte ich dann das Zimmer beziehen.

Ja, ist ätzend wenn man so in den Seilen hängt, aber keine Panik. Ist ja soweit alles von dir aus schnell und korrekt erledigt worden.

Hast du beim Abgeben der Unterlagen nichts erhalten? Keine Bestätigung dafür oder so?

Und: Nicht das die Bestätigungsmail im Spamordner liegt?

Kommentar von akinator159 ,

hab beim abgeben nichts erhalten und auch keine email 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten