Kann ich meine Immatrikulation persönlich abgeben?

2 Antworten

Du kannst sie in den Briefkasten der Hochschule einwerfen. Dieser Briefkasten wird mindestens einmal pro Tag geleert also könnte dir nichts passieren, wenn Du die Unterlagen dort am Tag vor Ablauf der Frist einsteckst (also am Dienstag). Vermutlich wirst Du dort auch andere Studienbewerber treffen, die das auch so machen. Erkundige dich aber zuvor (etwa beim Hausmeister) ob das der richtige Briefkasten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Nur nicht persönlich wegen der Kontaktmaßnahmen übergeben, sondern auf dem Postweg, aber auch das bedeutet, im Postkasten der Uni.