Wie schnell bekommt man eine Exmatrikulationsbescheinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sollte man die vor Ort geben. So kenne ich das eigentlich. Gerade wenn du sagst, dass du es brauchst, kann dir der/die SachbearbeiterIn das machen. Das ist dann kein großer Verwaltungsakt im SInne von, dass da erst der Hochschulpräsident oder so unterschreiben muss.

Sunaa
Fragesteller

Das klingt doch gut! Vielen Dank für's Antworten!

Das wird wohl ganz auf die Hochschule ankommen. Ich würde dort anrufen, Dein Anliegen schildern und fragen, ob Du es persönlich beantragen und gleich mitnehmen kannst.