Bafög nach Exmatrikulation aber direkter Immatrikulation?

1 Antwort

Das läuft ein bisschen anders. ;)

Wenn du an der Uni bleibst, musst du dich nur umschreiben lassen. D.h., die nehmen dich aus dem einen Studiengang raus und schreiben dich in den anderen ein.

Somit bist du übergangslos immatrikuliert und bafögberechtigt.

hdjsixjjsnc
Fragesteller

Das hatte ich mir so auch vorgestellt aber meine uni hat gemeint ich soll mich exmatrikulieren und wieder neu immatrikulieren...

Kristall08  08.01.2023, 10:51
@hdjsixjjsnc

Hm,
der Vorgang an sich heißt so.
Es klingt aber großartiger, als es dann am Ende ist.

SlightlyAnnoyed  12.01.2023, 15:24
@hdjsixjjsnc

Dann solltest du schauen, dass du dich erst im März exmatrikulierst, da du nur bis zu dem Monat, ab dem du exmatrikuliert bist, Geld erhältst. Dann musst du wieder einen neuen Antrag stellen, warten, bis dieser bearbeitet ist und erhältst dann ab dem Sommersemester wieder Geld.