Ist es gut, dass ich die ganze Immatrikulation an einer Hochschule DIGITAL gemacht habe?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 42%
Nein 42%
Anderes 17%

6 Antworten

Anderes

Du hast dir halt einen Weg erspart. Nicht mehr und nicht weniger.

Heutzutage ist sowas normal und schon rückständig, wenn es nicht angeboten wird.

Ja

Hab ich auch gemacht. Musste sein da ich von der uni 5 stunden entfernt gewohnt hab.

Ist besser für die umwelt und wahrscheinlich müssen die unis das so oder so mittlerweile irgendwo eintippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Dafür, dass du vor zwei Tagen noch 16 Jahre alt warst, ist das natürlich beeindruckend.

Es ist okay.

du hast halt deine Unterlagen eingereicht. Das ist etwas normales, was man eben so tut.

heydu83
Fragesteller

Aber Digital ist besser als Analog oder

BeviBaby  04.09.2023, 15:30
@heydu83

Nein. Es sind gleichwertige Möglichkeiten deine Dokumente einzureichen.

Ja

es schont die Umwelt in gleich mehrfacher Hinsicht. Nun könnte man herumsheldonieren, dass ja auch das Internet CO2 erzeugt. aber 1. täte es das auch, wenn du deine Unterlagen ausdruckst und zweitens hast du selbst, wenn du recyclingpapier verwendest, immernoch Bäuime getötet. denn Papier ist nicht unendlich recyclebar. Ganz zu schweigen vom Energiebedarf der Recyclinganlage bzw. papiermaschine usw.

und ganz unter uns?! wer nicht in der Lage ist, ein paar Dokumente einzuscannen und eine email zu schreiben, der sollte sich ernsthaft überlegen, ob er abgesheen von Kunstgeschichte oder Philoosphie überhaupt irgendetwas studieren sollte.

lg, Anna