Kann ich mich an einer Hochschule bewerben, wenn ich bereits woanders immatrikuliert bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bewerben geht aber man darf nicht an zwei Hochschulen immatrikuliert sein. also musst du sich exmatrikulieren lassen, sobald du dich an der anderen immatrikulieren willst. muss nicht vorher geschehen.

also ja ankreuzen und wenn du angenommen wurdest, dann exmatrikulierst du dich und schickst diese Bescheinigung mit.

nicht vorher exmatrikulieren, nachher bekommst du den Platz nicht und stehst dann da!

Hahahahh. Ja, stimmt.

Danke. :D

ich versteh jetzt nicht so ganz das Problem.

Du bist im Moment noch immatrikuliert. also sollst du das angeben. da du dich nicht exmatrikuliert hast, kannst du narürlich auch keine Exmatrikulationsbestätigung abgeben.

deswegen steht da ja auch: Sind /Waren Sie...

bewerben kannst du dich immer, nur bevor du dich irgendwo anders immatrikulierst, musst du dich an der anderen Uni eben exmatrikulieren. man darf nur an einer Hochschule eingeschrieben sind.

Ist damit geklärt, was du zu tun hast? oder versteh ich dein Problem einfach nicht?

Danke für Deine Antwort. Ja, doch, schon. Also kann ich mich einfach erstmal bewerben und dann, wenn ich angenommen werde und es zur Immatrikulation kommt, dann kann ich mich immernoch exmatrikulieren lassen, oder? Das heißt, ich bewerbe mich einfach während ich noch an der anderen Uni eingeschrieben bin, das ist kein Problem, oder?

@wogloriawohnt

bewerben kannst du dich immer, nur bevor du dich irgendwo anders immatrikulierst, musst du dich an der anderen Uni eben exmatrikulieren

ehrlich sein, also ja ankreuzen

Tolle und vor allem hilfreiche Antwort, muss ich schon sagen!!!!!

@wogloriawohnt

Musst du hier so rumbrüllen? Außerdem hast du doch genau das gefragt, sogar mit zig Fragezeichen

Soll ich da jetzt einfach JA ankreuzen????

@Mandava

Es tut mir Leid. War nicht so gemeint. Sorry.

Es tut mir Leid.