Zeugnis Überprüfung?

8 Antworten

Was ist dein Freundin eigentlich für ein Mensch? Anderen Leuten die es wirklich verdient hätten einfach die Plätze weg zunehmen! Und natürlich wird das Zeugnis überprüft! Denkst du die Uni zählt Dir ein Studium das zum Teil mehrer 10000 kostet, und kontrolliert dann nicht mal? Außerdem wenn sie für das Studium nicht den richtigen Abschluss oder Noten hatte, dann ist sie wohl zu du*m für das Studium und dass kommt eh raus!

ps außerdem ist das Urkundenfälschung und somit illegal. Glaub mir irgendwann kommt das raus, sie wird von der Uni geschmissen und das Studium ist futsch

Hat sie ein so schlechtes Gewissen - mit Recht - das sie nicht selbst schreiben kann?

Ich hoffe, sie fliegt auf. Zeugnis fälschen ist ein No Go! Anzeige der Uni wegen Urkundenfälschung wünsche ich mir auch. Das ist kein Kavaliersdelikt.

Laut Gesetz kann mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden, wer zur Täuschung anderer eine falsche Urkunde herstellt, eine echte verfälscht oder eine unechte bzw. gefälschte Urkunde gebraucht. Bereits der Versuch, eine Urkunde zu fälschen ist strafbar.

Außerdem finde ich es sehr einfältig von dir, sich für eine begangene Straftat einspannen zu lassen.

YukiBe  20.09.2019, 10:59

Sie hat das Zeugnis nicht gefälscht. Wie kommst du darauf??

sirigel  20.09.2019, 11:07
@YukiBe

Habe ich auch nicht geschrieben oder angenommen.

Sie ist aber Mitwisserin und unterstützt die "Normalität" der Fälschung mit ihrer Nachfrage.

Sie sagt ja nicht "Was kann ich tun, damit die Fälschung aufgeklärt wird?" Sie läßt sich also nach begangener Urkundenfälschung der Freundin, für diese "Legaliesierung" einspannen. Das ist einfältig.

Wenn das auffällt, kann sie jederzeit exmatrikuliertn werden.

Letztlich kann sogar noch ein Studienabschluss aberkannt werden,w enn sie sich die Zugangsvoraussetzungen erschlichen hat.

Wenn es raus kommt, kann sie jederzeit exmatrikuliert werden.

lolifee
Fragesteller

Sie wurde noch nicht immatrikuliert

MrsIkaros  20.09.2019, 10:22
@lolifee

kann durchaus sein, dass sie es aber wird. Unser Studiensekretariat hat da auch nur Semi draufgeschaut.

Das ist Urkundenfälschung!

Das Originalzeugnis muss noch vorgelegt werden!