Bewerben bei Hochschulstart ohne Hochschulzugangsberechtigung?

1 Antwort

Das kannst du bei der Hochschule/Uni nachfragen, ob das ok ist die Zeugnisse nachzureichen. Du bist sicherlich nicht drr erste bei dem das zeitlich ein paar Tage daneben liegt. Vielleicht steht auch was auf der Webseite oder eventuell gibt's dort ein Studi forum oder AStA forum wo du fragen kannst.

Da kannst du auf alle Fälle auch direkt bei der Uni fragen, ob das geht. Ich würde das beim Bewerbungsschreiben auch irgendwo kurz und gut sichtbar vermerken, das Unterlagen innerhalb einer Woche nachgereicht werden.

Bei uns waren die teilweise recht kulant und man konnte fast jedes Problem irgendwie lösen aber bei manchen Terminen waren die auch pingelig, wenn du den verpasst hattest, dann hieß es bis zum nächsten mal warten. Das ist auch von Uni zu Uni bzw Fh zu Fh auch immer etwas unterschiedlich.