BEWERBUNG AUF HOCHSCHULSTART?

2 Antworten

Das Abizeugnis ist zwingend erforderlich für die Bewerbung.
Du brauchst z.B. das exakte Datum und die exakte Durchschnittsnote, die auf dem Zeugnis stehen.

In deinem Fall sind dann doch noch über 2 Wochen Zeit! Warum so ein Stress?

Bei manchen Abiturienten liegen nur ganz wenige Tage zwischen Abizeugnis-Übergabe und Bewerbungsstichtag.

Die Online-Bewerbung muss bis zum 15. Juli erfolgen, für die postalische Einsendung der Unterlagen hast du dann bis zum 31. Juli Zeit. Das ist nun wirklich ausreichend. Und ja, eine beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses muss beigefügt werden. https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=50