Frage von Ichbindu24, 479

Hochschulstart Rangliste freigeben Bedeutung?

Hi,

ich habe eine Frage, habe mich für ein Studiengang bei hochschulstart beworben. Jetzt steht dort zum ersten mal nicht mehr gültig sondern Zulassungsangebot aktuell nicht möglich. Rangliste freigegeben (10) nicht freigegeben (0).

Was bedeutet dies genau? Das ich Nachrücker bin und jetzt 10 Bewerber vor mir noch absagen müssen, damit ich zugelassen werde? Oder ob ich ingesamt Zehnter auf der Rangliste von allen Bewerbern bin?

Habe zwar dies auf der Hochschulstart homepage gelesen, aber irgendwie bringt mich das auch nicht ganz weiter: http://hochschulstart.de/index.php?id=3325

Vielen Dank

Antwort
von Jojosaurus, 400

Du hast es eigentlich schon richtig gesagt. Im ersten Verfahren bist du nicht zugelassen, aber auf Ranglistenplatz 10, was bedeutet, dass, wenn 10 Leute den Studienplatz nicht annehmen, bist du während des Nachrückverfahrens angenommen. Da das ziemlich wahrscheinlich ist, könntest du versuchen durch das Nachrückverfahren reinzukommen.

Antwort
von Fortuna1234, 368

10 werden zugelassen, du bist keiner davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community