Medizinstudium anhand abgeschlossener Ausbildung + Berufserfahrung?

2 Antworten

Hey! Das klingt nach einer spannenden Option. Normalerweise läuft die Anerkennung der beruflichen Vorbildung und der Tätigkeit, die die Zugangsvoraussetzungen erfüllt, über die jeweilige Universität, an der du dich bewerben möchtest. Du solltest direkt bei der Studienberatung oder dem Zulassungsamt der Universität nachfragen, wie du deine dreijährige Vollzeit-Tätigkeit nachweisen kannst. Sie können dir sicherlich alle nötigen Informationen geben. Viel Erfolg mit deinen Plänen! 🎓👨‍⚕️👩‍⚕️

Du musst dir den Tätigkeitsnachweis von deinem Chef bzw. der Personalabteilung ausstellen lassen.

Die schreiben dir dann sowas wie:

Herr/Frau XY ist seit dem XX/XX/XXXX bei uns als XY in Vollzeit angestellt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiterbildungsberater