Ausbildung Erzieherin - FSJ anerkannt - Verkürzung der Ausbildungsdauer?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um eine Erzieher Ausbildung zu beginnen brauchst du entweder Abi und ein FSJ oder eine Vorausbildung z.b Kinderpfleger bzw. Sozialassistent. Ein FSJ - ist wie der Name schon sagt 1 Jahr und eine Vorausbildung 2 Jahre. Nur allein das FSJ reicht nicht. Ich musste da auch durch ; )

du musst einen sozialassistenten machen . da ein fsj in der richtung nicht zählt ;))

Rina1992
Fragesteller

Warum zählt ein FSJ im Kindergarten nicht, wenn ich Erzieherin erlernen möchte?!