Frage von xxHaras01, 18

Was ist eine einschlägige Berufsausbildung für eine Ausbildung als Erzieherin?

Hey ich bin in der 9.Klasse und wir sollen schon jetzt über einen Beruf nachdenken. Ich würde gerne eine Ausbildung als Erzieherin machen. An einer Berufsschule gibt es eine Zulassungsvoraussetzung: Eine einschlägige Berufsausbildung. Was ist das?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

Antwort
von sozialtusi, 14

Kinderpfleger, Sozialhelfer, einige Schulen erkennen auch Altenflege und GKPH an.

Sinnvoller wäre, die Fachoberschulreife zu machen. Dann braucht man keine einschlägige Berufsausbildung.

Kommentar von xxHaras01 ,

Ist die Fachoberschulreife ein realschulabschluss? 

Kommentar von sozialtusi ,

Jepp

Kommentar von sozialtusi ,

Ich revidiere mich in diesem Fall selbst - siehe meine PN dazu ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten