Kann ich nach der Ausbildung zum Arbeitserzieher Psychologie studieren?

1 Antwort

Du brauchst für ein Psychologiestudium auf jeden Fall die allgemeine Hochschulreife (Abitur). Es gibt zwar einige Sonderwege zum Abitur in einigen Bundesländern aber mir ist nicht bekannt, dass man das Abitur auch mit dieser Ausbildung erreicht. Erkundige Dich sicherheitshalber aber noch mal bei deinem Beratungslehrer oder bei der Arbeitsagentur.