Nach Pflegefachfrau Ausbildung, Psychologie studieren gehen geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An einer regulaeren Universitaet braucht man prinzipiell eine allgemeine Hochschulreife.

Diverse Privathochschulen und nichtstaatliche Fernhochschulen bieten diverse Studiengaenge unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur an.

Beipiel:

https://www.iu.de/lp/bachelor/psychologie/?gclid=EAIaIQobChMIsPP69c7B8QIVx-d3Ch2QmAiQEAAYAyAAEgLlqPD_BwE

Woher ich das weiß:Recherche

Schaible  08.07.2021, 22:51

Danke fuer den Stern!

Das kommt immer auf die Qualifikationen an die du vorweist.

Hast du durch die Ausbildung ein Fachabitur oder ähnliches

Gibt das Studium gewisse Voraussetzungen vor, die du mit deiner Ausbildung erreichen kannst. Und und und....