Erfahrungen mit studieren ohne Abi?

1 Antwort

Medizin ist ein wissenschaftliches Studium. Ein wissenschaftliches Studium erfordert auch die Fähigkeit, selber geschickt im Internet recherchieren zu können.

Wenn Du also eine Antwort auf Deine Frage haben willst, gehst Du am besten da hin, wo die Wahrscheinlichkeit, eine fachlich richtige Antwort zu bekommen, am größten ist. Das heißt: Jede Hochschule für Medizin hat mindestens eine Info-Seite für solche Fragen. Deswegen wäre das die beste Anlaufstelle.

Ich habe für Dich einmal die Homepage der Hochschule Aachen herausgesucht, wo die Antwort steht.

https://www.rwth-aachen.de/global/show_document.asp?id=aaaaaaaaapcvlhk