Kann ich als MFA Medizin studieren?

1 Antwort

Fachgebundene Studenberechtigung
Grundvoraussetzung bleibt zumindest die Mittlere Reife als Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Umfeld, die mindestens 2 Jahre gedauert hat mit einer Abschlussnote von mindestens 2,5. Daneben muss man über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung verfügen. Damit erhält man eine fachgebundene Studienberechtigung.
Medizin Studieren ohne Abitur ist also wie folgt möglich:
- Abgeschlossene Mittlere Reife
- Abgeschlossene 2-jährige Berufsausbildung mit Note besser als 2,5
- 3 Jahre Berufserfahrung im medizinischen Umfeld

Medizinstudium ohne Abitur - alle Infos und Unis | praktischArzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin