nach MFA Ausbildung Medizin studieren?

4 Antworten

Ja, aber du benötigst für das Studium ohne Abitur:

- eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einem Durchschnitt von 2,5 oder besser

- 3 Jahre Berufserfahrung

- evtl. Zulassungsprüfung

- evtl. TMS (Test für Medizinische Studiengänge)

Woher ich das weiß:Recherche

Kleines Selbstwertgefühl ist da der einzige Punkt.

Da kratzen schon ganz ganz kleine „Probleme“ am Ego der Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cello56
Fragesteller

wer sagte ivh fühle mich sicher mit dieser Weg, Abitur weg ist noch schwieriger, will den einfacher weg nehmen wenn möglich ist

Rein theoretisch ist das möglich.

In der Praxis ist das jedoch extremst unwahrscheinlich, dass das klappt, weil die Medizin-Studienplätze so knapp sind, aber es immer so gigantisch viele Bewerber gibt.
In den letzten Jahren haben die verfügbaren Medizin-Studienplätze an vielen Unis noch nicht mal ausgereicht für alle Bewerber mit 1,0 Abi.

Cello56
Fragesteller

hilfreich aber warum in Deutschland kann ich mit diese Qualifikationen im Ausland Medzin studieren?