Hauptschulabschluss und Ausbildung zum ZFA + 3 Jahre Berufserfahrung dann Zahnmedizin Studieren?

2 Antworten

Ohne Abitur ist es kaum möglich, einen Platz für Medizinstudium zu bekommen. An deiner Stelle würde ich lieber Abitur machen, anstatt 6 Jahren zu warten…( ZFA Ausbildung+ 3 Jahren Berufserfahrung)

Mit ZFA-Ausbildung kommt man nicht voran.
Am besten informier mal dich direkt an der Uni.

VG

Theoretisch ist es möglich.

Praktisch gesehen hast du wenig Chancen, weil die so vergebenen Studienplätze verschwindend gering sind.

Ausserdem fehlen dir sehr viele Basisgrundlagen, die man mit dem Abitur erwirbt