MFA möchte studieren?

1 Antwort

Zum Studieren brauchst du Abitur, oder zumindest Fachabitur!

Realschulabschluss und Ausbildung reichen nicht. Das würde auch gar keinen Sinn machen, denn dir fehlen sämtliche schulischen Vorkenntnisse aus 3 Jahren gymnasialer Oberstufe.

Es gibt zwar theoretisch noch die Möglichkeit, nach zusätzlich mehrjähriger Berufserfahrung eine Zulassung zum Studieren bestimmter Studiengänge zu bekommen, aber ob du dann tatsächlich einen Studienplatz bekommen würdest und ob du Chancen hättest, das Studium zu schaffen, das ist fraglich.

Wenn du studieren willst, dann mach Abitur!
Das geht schneller als mehrjährige Berufserfahrung,
dann hast du alle erforderlichen Vorkenntnisse,
dann hast du die Berechtigung, alles zu studieren.