MFA verkürzung Hamburg?

2 Antworten

Wenn deine Ausbildungspraxis einverstanden ist, wird der Ausbildungsvertrag direkt auf 2 Jahre verkürzt.

Du solltest dich aber an der Berufsschule erkundigen, ob es dort 2jährige Ausbildungsklassen gibt für Mfa (mMn eher selten). Ansonsten kommst du ja direkt ins zweite Ausbildungsjahr und musst dir den Stoff des ersten Jahres selber aneignen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit nach 2,5 Jahren die AP vorzuziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Die Grammatik ist etwas komisch. Was hast Du da vor bzw . hinter "Abitur" geschrieben ?

kwhsjwh
Fragesteller

Ja, ich habe diese Frage schnell geschrieben. Ich wollte einfach wissen, wie ich einen Antrag auf Verkürzung um 12 Monate stellen kann, mit der Begründung, dass ich bereits mein Abitur absolviert habe