Abitur Ausbildung?

4 Antworten

Hi, normalerweise würde ich auch sagen, zieh es durch aber:

Wie alt bist du? Was willst du danach (mit Abi) machen? Bist du noch sehr jung (U20) und du bist im 1. Jahr und du weißt, du bleibst nicht im Beruf, warum also weitermachen?

BAB z.b. fördert nur eine Ausbildung, wenn eine Ausbildung abgeschlossen wurde, war es das. Bist du 22 oder älter, Kindergeld geht nur bis zum 25.Geb., auch in Ausbildung oder Studium. Man muß also sehen, wie finanzierst du deine weitere Ausbildung? Brauchst du da derartige Förderung.

Bringt dir die Ausbildung etwas für deine weitere Ausbildung oder Lebensweg? Ja, dann weitermachen, wenn nein, abbrechen.

Aber, erst abbrechen wenn die Alternative steht! D.h. die Anmeldung für die Schule sollte fix sein und darum musst du dich zeitnah kümmern.

Willst Du das dann in deinem Lebenslauf wirklich vermerkt haben? Macht sich gar nicht gut!

Beende deine Ausbildung und mach im Anschluss dein Abi nach, so und nicht anders hast Du einen sauberen Lebenslauf mit dem Du dann hoffentlich auch einen Job findest.

Zieh' erstmal die Ausbildung durch, dass du den Abschluss hast. Danach kannst du das Abitur nachholen. Du bist noch jung, hast noch genug Zeit. Lass' es ruhig angehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du nicht einmal was durchziehen? Mach die 2 Jahre noch und dann hast du ne Ausbildung in der Tasche.

Danach kannst du tun und lassen was du willst.